DSC_0041_5.jpg

25336 Elmshorn

Tel: 04121 - 36 88
info@elmshorn.drk.de

Im Veranstaltungszentrum des DRK Krückaustadt Elmshorn in der Gärtnerstraße 12 treffen sich junge und ältere Menschen zum gemeinsamen Klönen und Spielen bei Kaffee und Kuchen.
Bei geselligen Nachmittagstreffen und zahlreichen Gruppenangeboten treffen Sie Gleichgesinnte. Das Veranstaltungszentrum wurde in diesem Jahr mit neuen Möbeln ausgestattet und lädt nun noch mehr zu gemeinsamen Treffen und zum Wohlfühlen ein.

Die neuen Möbel bedeuten auch frischer Wind im Veranstaltungszentrum. Ab sofort wird Frau Ivens die Ansprechpartnerin für das Veranstaltungszentrum sein. Wir würden uns freuen, wenn wir unser Angebot in unseren Räumlichkeiten gemeinsam mit Ihnen erweitern könnten. Dafür suchen wir Kursleiter, die Lust und Freude daran haben, einen Kurs bei uns anzubieten. Wir freuen uns auf die verschiedensten Vorschläge von Sitz-Yoga über einen Buch-Lese-Club bis hin zum Rollator-Tanz. Melden Sie sich gerne bei uns, damit wir Ihre und unsere Ideen gemeinsam umzusetzen können!

Wer ist eingeladen?

Grundsätzlich sind alle Elmshorner Bürger eingeladen, ein wenig Zeit in unserer Begegnungsstätte zu verbringen. Unsere Gäste müssen nicht Mitglied im Roten Kreuz sein!

Was bieten wir an?

•    Spielenachmittage
•    Deutschkurse

Zusätzlich, zu den offenen Angeboten des DRK Krückaustadt Elmshorn, treffen sich auch andere Vereine bei uns im Veranstaltungszentrum:
•    Heimatverein Tru und fast mit u.a. Handarbeit, Singkreis, Spielenachmittag und Klönschnack
•    Selbsthilfegruppen, wie z.B. die Krebsnachsorge
•    Bridge Club

Besonderes Highlight:
Einmal im Jahr, an Heiligabend, organisiert das Jugendrotkreuz aus Elmshorn eine Weihnachtsfeier im Veranstaltungszentrum, für Jedermann. Ab 15 Uhr wird Kaffee und Kuchen getrunken, anschließend kommt der Weihnachtsmann vorbei, es wird Bingo gespielt, Weihnachtslieder gesungen und abends ein leckeres Weihnachtsmenü serviert. (Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.)

Interesse?
Haben wir Ihr Interesse geweckt, sind noch Fragen offengeblieben oder möchten Sie uns als Helfer im Veranstaltungszentrum unterstützen, dann melden Sie sich gerne bei uns unter der Telefonnummer: 04121-3688 oder schreiben Sie uns eine Mail: info@elmshorn.drk.de

Also, wenn auch Sie mal im Veranstaltungszentrum vorbeischauen wollen oder für Ihren Verein oder Club schöne Räumlichkeiten für Ihre regelmäßigen Treffen suchen, melden Sie sich gerne bei uns!