DSC_0041_5.jpg

25336 Elmshorn

Tel: 04121 - 36 88
info@elmshorn.drk.de

Wir bringen Menschen zusammen:
Unser Veranstaltungszentrum an der Gärtnerstraße 12 ist ein Treffpunkt für alle Elmshorner. Hier bringen wir Menschen aus der Nachbarschaft zusammen und lassen Gemeinschaft entstehen. Es ist ein Ort zum Spielen, Lernen, für Kreativität. Es gibt Vorträge, Computerkurse, Yoga, Sozialberatung und noch viel mehr. Einfach mal unsere Veranstaltungsliste anschauen. Wer Lust hat, kommt vorbei. Neue Impulse nehmen wir gerne auf.

Was läuft in der Gärtnerstraße 12?

Unser Veranstaltungszentrum ist Treffpunkt, Ideenschmiede, Kaffeeküche, Lehranstalt und Sportstudio in einem: An einem Tag rauchen die Köpfe – bei den Deutschkursen, den politischen Debatten oder den Seminaren und an einem anderen Tag kreisen Hula-Hoop-Reifen, es wird gespielt, oder der Schulterstand beim Yogakurs eingeübt. Flexibilität ist in den zwei Räumen an der Gärtnerstraße 12 zuhause.

Wollen Sie mitmachen?

Flexibel sind wir auch, wenn Sie Ideen umsetzen möchten. Sind Sie in einem Themenbereich Experte  und wollen ein Seminar anbieten? Haben Sie Komikerqualitäten, die Publikum vertragen könnten? Oder möchten Sie zu einem interessanten Thema einen Vortrag halten? Sprechen Sie mit uns. Wir mögen Leben in der Bude und sind neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Wenn Sie wissen möchten, was bei uns momentan los ist, klicken Sie einfach unsere Veranstaltungsliste an. Dort sind auch Ansprechpartner aufgelistet, die Fragen beantworten können und weitere Infos geben.

Vermietung des Veranstaltungszentrums

Unsere Räume (63m²  und 50m²) können an veranstaltungsfreien Zeiten gemietet werden. Vereine zahlen 10, Privatleute 20 Euro pro Stunde oder 275 Euro für einen ganzen Tag. Es gibt eine voll eingerichtete Küche mit Geschirrspüler, Backofen und Gastrokaffeemaschinen. In unseren Schränken lagern Mengen an formschönem, klassisch-weißem Geschirr und Gläsern zur freien Benutzung. Wir bieten eine Endreinigung für 50 Euro an. Sie können aber selbstverständlich auch in Eigenregie für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Wenn nach der Vermietung alles wie vorher ist, gibt es im Tausch gegen den Schlüssel die Kaution von 150 Euro zurück. Unser Veranstaltungszentrum liegt in einem Gewerbehof, in direkter Nachbarschaft zur Musikschule - es darf also auch laut werden. Suchen Sie einfach einen freien Termin in unserer Veranstaltungsliste und nutzen Sie das Kontaktformular auf der Seite mit den Veranstaltungen zur Reservierung.

Großer Veranstaltungsraum

Im großen Eingangsraum (9m x 7m) stehen 40 Plätze mit Tischen zur Verfügung die einfach und schnell passend gestellt werden können, für Unterricht, Präsentation oder Gesprächskreis. Für Präsentationen ist eine 2,5m Leinwand mit Beamer vorhanden sowie ein Smartboard und Flipcharts.

Kleiner Veranstaltungsraum

Ein zweiter Raum (8m x 7m) ist ideal für kleinere Gruppen bis 20 Personen. Auch hier ist  Whiteboard und Smartboard für Präsentationen verfügbar sowie Flipcharts.