kleiderladen-NEU-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Öffnungszeiten:

Annahme: Dienstag und Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
Ausgabe: Dienstag und Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr

Die Kleiderkammer in der Feldstraße ist Geschichte. Wir sind jetzt endgültig in den Flamweg 4 umgezogen. Den April nutzen wir, um im neuen Kleiderladen „Lieblingsstücke“ rund 300 gepackte Kartons, Kästen und Kistchen auszupacken. Der Inhalt muss sortiert, etikettiert und in Regalen präsentiert werden.

Dringende Fälle können trotzdem zu den bekannten Öffnungszeiten (dienstags und donnerstags 15 bis 17 Uhr) im neuen Laden vorbeikommen, müssen im April aber mit der vorübergehenden Improvisation leben. Auch Kleiderspenden werden zu den üblichen Zeiten, dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr, entgegengenommen. Eine offizielle Eröffnung wird es im Mai geben. Darüber informieren wir gesondert.

Der Kleiderladen wird von ehrenamtlichen Helfer*innen betreut und steht allen Menschen offen, die ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenen Mitteln bestreiten können oder sich in einer akuten Notlage befinden.

Unabhängig vom Personenkreis wird für jedes Kleidungsstück eine zumutbare Gebühr erhoben.

Das Kleidungssortiment richtet sich nach den gespendeten Kleidungsstücken. In der Auswahl haben wir Hosen, Pullover, Jacken, T-Shirts, Schuhe, Bettwäsche, Schlafsäcke usw.

Sollten sie Fragen haben, sprechen sie uns gerne an.

Ihre Kleidungsspenden nehmen wir gerne zu den genannten Öffnungszeiten entgegen.

Der Weg zu den Lieblingsstücken

Der Kleiderladen ist zu finden im Flamweg 4. In der Nachbarschaft gibt es Parkmöglichkeiten.