Zum diesjährigen Tag der Nachbarschaft lädt das Deutsche Rote Kreuz Interessierte herzlich zu einem geselligen Nachmittag ins DRK-Veranstaltungszentrum, Gärtnerstraße 12, ein. Am Freitag, 23. Mai, 15 bis 17 Uhr, heißt es Kaffee, Kuchen, Quiz!
Die Quizfragen kommen aus allen Themenbereichen: von Geschichte bis hin zum Schlager, von Klatsch und Tratsch bis hin zur Politik. Vier Mannschaften treten gegeneinander an, die jeweils an Achtertischen sitzen. Mitdenken und Teamgeist wird belohnt: Die Teilnehmer am Gewinnertisch bekommen einen Preis!
Wer Lust auf einen sorgenfreien Quiznachmittag mit leckerem Kaffee und Kuchen hat, sollte sich, seine Nachbarn, Freunde, Kollegen und andere nette Leute, anmelden. Ihr Portemonnaie können Sie zu Hause lassen – wir laden Sie ein.
Anmeldung per Mail Telefon: 0152 01971455. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Ort: DRK-Veranstaltungszentrum Elmshorn, Gärtnerstraße 12
Datum: Freitag, 23. Mai 2025
Zeit: 15 bis 17 Uhr
Info zum Tag der Nachbarschaft:
Der Tag der Nachbarschaft ist ein bundesweiter Aktionstag für nachbarschaftliches Miteinander. Die Initiative der nebenan.de Stiftung ruft seit 7 Jahren dazu auf, an einem Freitag im Mai kleine und große Aktionen und Feste in der Nachbarschaft zu veranstalten. Jedes Jahr treffen sich am Aktionstag in ganz Deutschland Menschen, um sich auszutauschen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Der Tag der Nachbarschaft bringt Menschen unabhängig von Herkunft, Alter, Religion oder sozialer Zugehörigkeit zusammen.