·

Das DRK Elmshorn bei der Flunkyball WM

Foto: Thorsten Rubbel

Die Bereitschaft von unserem Ortsverein hat die medizinische Versorgung bereitgestellt, der Kleiderladen hat zusätzlich Kleidung angeboten.

Bei der Flunkyball-WM 2026 ist auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit dabei gewesen – gleich doppelt engagiert:

Die Kleiderladenfrauen machten Stimmung am Stand des DRK-Kleiderladens. Besucher konnten bei ihnen nachhaltige Mode, kleine Schätze und echte Lieblingsstücke entdecken. Vorbeischauen lohnte sich nicht nur zum Stöbern, sondern auch, um soziale Projekte vor Ort zu unterstützen.

Gleichzeitig sorgte der Sanitätsdienst des DRK während des gesamten Festes für Sicherheit auf dem Gelände: Ob kleine Blessuren, Kreislaufprobleme oder schnelle Hilfe im Notfall – die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren mit Herz und Verbandskasten dabei und trugen dazu bei, dass alle auf der Flunkyball-WM 2026 entspannt feiern konnten. Hier ein paar Eindrücke von dem Event.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende