IMG_1537_2.jpg

Justus-von-Liebig-Str. 12
25335 Elmshorn
bereitschaft@elmshorn.drk.de

Unsere Betreuungsgruppe übernimmt die Unterbringung und Betreuung von Betroffenen bei größeren Schadensfällen. Zum Beispiel stehen Zelte zur Verfügung, die im Notfall aufgestellt und bei Bedarf beheizt werden. Wir können Decken und sogar Schlafplätze bereitstellen. Kalte und warme Getränke gehören natürlich auch dazu. Die Kochgruppe unterstützt mit warmen oder kalten Speisen. Für die Betroffenen und natürlich für die Einsatzkräfte.

Unsere Aufgaben

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung, Heizgeräte