Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Bildungsministerin Karin Prien besucht den Schulsanitätsdienst

Am Montag (20. März) hat sich Bildungsministerin Karin Prien (CDU) Zeit genommen und den Elmshorner Schulsanitätsdienst des DRK besucht. In der Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule hat der Elmshorner Chef des Schulsanitätsdienstes, Hartmut Pflantz, anschaulich gezeigt, was seine Schüler so draufhaben:  Plötzlich, mitten in der Gesprächsrunde mit der Ministerin, piepte sein Notfallmelder: Alarm. Im Treppenhaus der Schule konnten alle Anwesenden live verfolgen, wie professionell die jugendlichen Schulsanitäter die Platzwunde einer Schülerin versorgten - glücklicherweise war es nur eine Übung. 

Weiterlesen

Seite 2 von 2