csm_1_881b0f6cdd_2.jpg
4.jpg
DSC_0079_2.jpg

Willkommen beim DRK-Ortsverein Krückaustadt Elmshorn!

In Elmshorn engagieren sich schon sehr lange ehrenamtlich Bürger*innen im DRK. Der erste Ortsverein entstand im Jahr 1880. 2010 wurde der neue DRK Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V. gegründet. Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, in der Jugendarbeit, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren oder benötigen Sie aktuelle Informationen? Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular . Wir freuen uns auf Sie.

 

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des DRK. Möchten auch Sie die Gesellschaft mitgestalten? Engagieren Sie sich mit uns.


  • Überblick

    Im Veranstaltungszentrum treffen sich junge und ältere Menschen zum gemeinsamen Klönen und Spielen bei Kaffee und Kuchen.
    Weiterlesen

  • Kleiderkammer

    Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.
    Weiterlesen

  • Sanitätsdienst

    Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
    Weiterlesen


Aktuelles

05.04.2024

Blutspende

Blut spenden in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Weiterlesen

04.04.2024

Blutspende

Blut spenden in der Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule Weiterlesen

29.02.2024

Mitgliederbrief März 2024

Zum Nachlesen unser Mitgliederbrief März 2024 Weiterlesen

10.02.2024

Lieblingsstücke, unser neuer Kleiderladen

Ein zweites Leben für Lieblingsstücke   Das ist unser großes Projekt 2024: Wir tauschen die Kleiderkammer gegen einen modernen Kleiderladen ein. Die Eröffnung ist im Mai geplant. Momentan sind… Weiterlesen

23.09.2023

Beratungsangebot: Reif für die Kur?

Die vergangenen Jahre haben besonders Mütter und Väter sehr gefordert. Trotz Corona, Inflation und Energiekrise ist der Familienalltag weitergelaufen. Aber der Druck von allen Seiten hat sich merklich…

Weiterlesen

Kontakt

DRK Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V.

Gärtnerstr. 12
25335 Elmshorn
Tel: 04121 - 36 88

infoelmshorn.drk.de

Spendenkonto

Sparkasse Elmshorn
IBAN: DE16 2215 0000 0111 0063 59
BIC: NOLADE21ELH

Kontoinhaber: DRK Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Eine Spendenquittung ist möglich!